Über mich

Hallo & G´day

Ich bin Ines Hönle und begeisterte Touristikerin. Reisen ist meine Leidenschaft die ich 2003 zum Beruf gemacht und mein eigenes Reisebüro eröffnet habe.

Fremde Kulturen, Sprachen & vor allem auch deren Küchen kennenlernen, wundervolle Orte & traumhafte Landschaften entdecken, nette Menschen treffen ... Ein Leben ohne Reisen und andere für´s Reisen zu begeistern kann ich mir nicht vorstellen.

Wie du an der Begrüßung erkennen kannst, ist Australien eines meiner Lieblingsländer. Dort habe ich zwischen 2000 und 2002 knapp 2 Jahre gelebt.
Aber auch Großbritannien, Spanien und Frankreich sowie Städtereisen und Kreuzfahrten haben es mir angetan.
Dabei lege ich sehr viel Wert auf den Wohlfühlfaktor meiner Reisen. Denn neben dem Erlebnis spielt auch die Unterkunft und ganz besonders die Kulinarik für mich eine sehr große Rolle.

Mein Motto: Reisen und Geniessen

Die Coronakrise hat auch mir gezeigt, dass man Vieles nicht mehr schätzt, weil es scheinbar so selbstverständlich geworden ist.
Das fängt schon beim spontanen Restaurantbesuch an. Aber auch die Zusammenarbeit mit Veranstaltern, Hotels, und anderen Leistungsträgern musste dringend auf den Prüfstand. Zuverlässigkeit und ein fairer Umgang miteinander, werden künftig wieder eine größere Rolle spielen.

Wertschätzung von Kultur, Natur und den Menschen, die tagtäglich ihr Bestes geben und uns freundlich begegnen sind mir ein wichtiges Anliegen.

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf als IHK zertifizierte Reiseleiterin Gruppen zu begleiten und dazu beizutragen, dass Reisen wieder als das gesehen wird, was es ist: etwas ganz Besonderes!

Was mir wichtig ist

Mein Anspruch

Perfekte Planung & Organisation

Im Organisieren und Arrangieren habe ich Übung … nicht zuletzt durch meine Auslandsaufenthalte, die Planung und Abwicklung der Umzüge und natürlich meine jahrelange Tätigkeit im Reisebüro. Ich selbst mag es, wenn alles perfekt geplant & organisiert ist. Und das darfst du selbstverständlich auch von meiner Arbeit erwarten. Mein Einsatz für dich: immer 100%

Lächle ... und die Welt lächelt zurück

Nicht nur bei meiner Arbeit, sondern allgemein im Umgang mit anderen ist Freundlichkeit für mich selbstverständlich.

Denn ein Lächeln macht Vieles einfacher und hat noch keinem geschadet.

Zuverlässige Partner

Mein Anspruch sind Kunden und Gäste, die noch Jahre nach ihrer Reise ins Schwärmen geraten, wenn sie davon erzählen.

Damit dies gelingt, braucht es verlässliche Partner, mit denen ich partnerschaftlich und fair zusammenarbeiten und auf die ich mich zu 100% verlassen kann.

Offen - Ehrlich - Vertraulich

Ich werde dir keine Reise des Veranstalters X verkaufen – nur weil dieser möglicherweise bessere Provisionen zahlt!
Ich begegne meinen Mitmenschen immer offen und ehrlich … und das Gleiche erwarte ich auch von Kunden, Gästen, Geschäftspartnern.
Du kannst dich selbstverständlich stets darauf verlassen, dass alles, was du mir anvertraust, vertraulich behandelt wird.
Das fängt bei der Beratung an und hört selbst nach deiner Rückkehr nicht auf.

Was ich mir wünsche

Meine Vision

Den Blick für das Besondere schärfen

Es ist ein Privileg reisen zu können, wohin man möchte. Spätestens seit der Corona-Pandemie sollte dies jedem klar sein.

Es geht nicht darum, möglichst viel von der Welt gesehen zu haben … es sind die kleinen Dinge und Erlebnisse, die so besonders sind, dass uns das Herz aufgeht und an die wir noch Jahre später gerne zurückdenken.
Ein romantisches Dinner bei Sonnenuntergang, wunderschöne Wildblumen, das kleine Eichhörnchen, das uns neugierig beäugt oder ein gemeinsames Picknick in den Bergen mit unserer Reisegruppe.

Die Welt ist einfach wundervoll … man muss nur die Augen und Ohren offenhalten.

Wertschätzung & Respekt

Ich wünsche mir, dass jede*r, der/die in einen Reisebus oder ein Flugzeug steigt, sich mit dem Auto oder Wohnmobil aufmacht oder auf einem Schiff oder im Hotel eincheckt … jedes Mal auf´s Neue bewußt macht, dass viele Menschen ihr Bestes geben und dazu beitragen, dass die Reise gelingt.

Egal ob Reisebusfahrer, Hotelmitarbeiter, oder auch der/die Mitreisende*n – sie alle verdienen es, von uns mit Respekt behandelt zu werden.
Denn uns eint ein gemeinsames Ziel:
Dass die Reise zu einem unvergesslich schönen Erlebnis wird!

Fragen ?

Du möchtest gerne noch mehr erfahren, eine Reise buchen oder mit mir zusammenarbeiten ?
Dann freue ich mich auf deine Nachricht auf Facebook, Instagram, per Whatsapp, Email oder ganz klassisch per Telefon 😉

+ 49 9092 966044