proudly presented by Ines Hoenle – Reisen am Tor

Wie wär´s mal mit ...

Oxford

Mit ihrer beeindruckenden Architektur hat die mittelenglische Stadt Oxford schon etwas Respekteinflößendes. Als Heimat der wohl bekanntesten Eliteuniversität der Welt, der University of Oxford – mit nicht weniger als 39 Colleges – spürt man hier an jeder Ecke das geballte Wissen und den Intellekt bekannter Persönlichkeiten wie Margaret Thatcher oder Stephen Hawking. Emma Watson, aus den Harry Potter Filmen bekannte Schauspielerin, ist auch hier geboren … A propos Harry Potter: einige Innenaufnahmen der Harry Potter Filme wurden in Oxford gedreht. Zum Beispiel im Christ Church College.

Du hast jetzt richtig Lust auf unsere nächste Tour mitzukommen ?

Prima ! Dann melde dich gleich für nähere Infos und/oder eine Vormerkung. Denn zusammen macht es gleich noch viel mehr Spaß !

Bleiben wir in Kontakt ?